Yachtwerft Heiligenhafen

Yachtwerft Heiligenhafen

Bedingungen

Die neue Homepage sollte in einen sehr modernen Design erstellt werden und sich allen Endgeräten anpassen.

Einfache Kontaktmöglichkeiten und eine Übersichtliche Darstellung der Bereiche sollte erzielt werden.

Umsetzung

Mit Thea, eine Grafikerin, wurde das Design erstellt und umgesetzt. Schwierigkeit hierbei war, dass sich aus den Unterbereichen, welche aus mehreren Seiten besteht, mobile eine OnePager Seite generiert.

Schaut man sich die Homepage auf einen Desktop an in voller Auflösung an, so kann in den Unterseiten jeden Bereich einzeln angeklickt werden. Mobile werden alle Bereiche einer Unterseite zusammengefasst und als OnePager dargestellt.

Große Fotos bestimmen die ganze Homepage und es sieht toll aus. Die großen Fotos werden für die Mobile Version runtergerechnet und die Pixeldichte der Fotos verkleinert. So wird aus ein 500kb Foto ein 150kb Foto und verursacht mobile keinen all zu hohen Traffic.

Es gibt so einige schöne Funktionen welche wir für diese Homepage umgesetzt haben, unter anderem gehört das Menü und die Kontaktformulare sowie die OnePager - Generierung dazu.

Schwierigkeiten mit SEO

In der Homepage befindet sich in den Seiten sehr wenig Text und da beginnt für uns die Schwierigkeit des SEO. Denn google liebt Text und diesen gibt es nun nicht wirklich. Unsere Aufgabe besteht nun darin, dass die Homepage trotz alledem noch in Google gefunden und vor allem weit vorne gefunden wird.

Und das wird sie und wir bleiben am Ball!

Zurück

Diese Homepage benutzt Cookies für die Statistik. Weiterlesen …